Beat Brechbühl

Beat Brechbühl, geboren und aufgewachsen in Luzern, arbeitet seit seiner Ausbildung zum Fachfotografen seit 1992 als selbständiger Fotograf. Nach einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt in Westafrika, wo er unter anderem als Reportagefotograf tätig war, machte er sich danach als Gründer von Fabrik Studios in Luzern und New York einen Namen als versierter und präziser Stillife- und Foodfotograf und arbeitete für nationale und internationale Kampagnen. Nach dieser Zeit hat er seinen Fokus zunehmend auch ausserhalb der Studiofotografie gelegt, wo er seine Liebe zur Natur und seine Passion zum Bergsteigen mit der Fotografie verbinden kann. Seine technischen Fähigkeiten erlauben es ihm, in so verschiedenen Kategorien wie Industrie-, Studio-oder Outdoorfotografie in derselben klaren Bildsprache und Qualität tätig zu sein.